Förderverein Kita Pusteblume e.V.

Unsere Projekte für die nächste Zeit

 

KURSE

Wir möchten den älteren Kindern einen Selbstbehauptungskurs ermöglichen. Dies ist für alle Kinder sehr wichtig im Umgang mit unbekannten Personen und Situationen. Gerade der Wechsel vom geschützten Kindergarten zur doch deutlich größeren Schule macht vielen Kindern Angst.

Im Selbstbehauptungskurs lernen die Kinder mit Ängsten und Unsicherheiten umzugehen, sie bekommen wertvolle Hilfen mit auf den Weg, den zukünftigen Alltag besser zu bestehen.

Der Kurs wird von ausgebildeten Fachleuten geleitet und kostet natürlich Geld. Es ist nicht allen Eltern möglich, für diese Kosten aufzukommen und darum möchte der Förderverein hier helfen, so dass dies allen Kindern ermöglicht werden kann.


PROJEKTWOCHEN

Weiterhin hat in der Kita Pusteblume eine tolle Projektwoche zum Thema Zirkus stattgefunden. Fachleute des Kölner Spielecircus haben mit allen Kindern tolle Zirkusnummern einstudiert, die dann bei einer großen Aufführung den Eltern und Freunden präsentiert wurden. Die Kinder haben ungeahnte Fähigkeiten entdeckt und die ganze Kita hatte einen riesengroßen Spaß.

Damit so eine Sache keine einmalige Gelegenheit bleibt, möchten wir auch hierfür sammeln und weitere tolle und wertvolle Projektwochen ermöglichen.

 

 

Natürlich gibt es darüber hinaus noch viele Aktionen und  Materialien, die wir unserer Tagesstätte und unseren kleinen Schützlingen mit ihren Familien ermöglichen wollen, darum:

 

 

Der Vorschulraum erstrahlt in neuem Glanz

 

Der Förderverein stellte die finanziellen Mittel zur Verfügung, Mitglieder des,

Förderverins ihre handwerklichen Fähigkeiten und Ideen — das Ergebnis kann sich

sehen lassen. Aus dem bis dahin zweckmäßigen Vorschulraum wurde ein heller,

fröhlicher Raum, in dem sich die Kinder rundum wohlfühlen können.

 

 

 

 

JEDE SPENDE ZÄHLT UND HILFT, DEN ZIELEN NÄHER ZU KOMMEN!

 

Wie können Sie helfen?

  • durch eine Mitgliedschaft im Förderverein (Mindestbeitrag 25,- € jährlich),
  • durch eine Spende.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Bankverbindung für Spenden:

Förderverein Kita Pusteblume e.V.

Kreissparkasse Köln

BLZ:        370 502 99

Konto:     184 273 368

IBAN: DE96 3705 0299 0184 2733 68